Tanz PlakatKinder- und Jugendtalentewettbewerb Tanz

 

Die Gewinner sind ermittelt!

 

Preisträger 2017

 

 

Literaturnachwuchspreis 2017

 Literatur Nachwuchspreis Preisträger

Gestritten wird immer?!

Die Preisträger wurden ermittelt!

 

Die Preisträgerinnen des 8. Nachwuchsförderpreises der Literatur im Erzgebirge sind zwischen 11 und 18 Jahre jung.

Emilie Rother (Crottendorf) mit „Das kleine Café an der Ecke“, Alexa Maudrich und Lilli Retzbach (Chemnitz) mit „Mein Schultag“, Ida Eggert (Leisnig) mit „Keiner weiß, was er will“ und Talitha Anouk Wende (Freiberg) mit „Unser schönes Erzgebirge“ konnten sich über die Preise freuen.

Mit einem Sonderpreis wurde die Kita „Neuer Bahnhof“ Ehrenfriedersdorf geehrt, die schon die Jüngsten der jungen Autoren (4-6 Jahre) ans Geschichten ausdenken heranführten. Das ist frühkindliche Bildung und verdient Beachtung.

 

Ausschreibung: PDF Datei

 

Weitere Informationen unter:

www.literatur-im-erzgebirge.de

 

 

Junge Tale...
Junge Tale...