Große Kreisausstellung

Große Kreisausstellung

08.01.2022 - 23.01.2022
Veröffentlicht von Super User
Treffer: 3182

Für uns als Team der Baldauf Villa ist es nun schon zum 5. Mal großer Wunsch und gleichzeitig Auftrag, diese Vereine unter einem Dach zusammenzubringen. Denn diese Schau ist etwas ganz Besonderes. Jeder Raum unserer schönen Jugendstilvilla wird von den Klöpplerinnen und Schnitzern liebevoll ausgestaltet und dekoriert. Mit Stolz möchten sie zeigen, dass das Volkskunstschaffen der Menschen im Erzgebirge und seine Traditionen noch immer sehr lebendig sind. Auch einige Kinder- und Jugendgruppen werden ihre geschnitzten und geklöppelten Arbeiten dabei präsentieren. Das freut uns besonders. Spornt es ja vielleicht weitere Kinder und Jugendliche an, auch einmal ein Stück Lindenholz und das Schnitzmesser in die Hand zu nehmen oder das Klöppeln eines Flechters auszuprobieren - mit den eigenen Händen etwas herzustellen und ein neues Hobby zu finden. Während der Ausstellung sind tägliche Schauvorführungen im Schnitzen und Klöppeln geplant. So geben wir den Ausstellern und Vereinen ein Podium, wobei sie ihre Erfahrungen, handwerkliche Techniken und Aspekte zum Material austauschen können.

TrauDich! Literatur - Preisträger

Preisträger

tanztee24

 

Zufahrt:
Die Baldauf Villa ist mit dem PKW aus Richtung Tierarzt (Einfahrt nach Licht und Kraft von Lauterbacher Straße aus) erreichbar. Außerdem erreichen Sie uns über die Einfahrt von der Freiberger Straße (B171) in die Trebrastraße (Friedhofskreuzung) und anschließend rechts abbiegend über den Anton-Günther-Weg. Unseren Gästen empfehlen wir generell den großen Parkplatz an der Rettungswache/ Freiberger Straße (B171). In wenigen Minuten Fußweg erreichen Sie von dort unser Haus, welches sich vom Parkplatz in Sichtweite befindet.