×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 289
Der starke Wanja

Der starke Wanja

22.10.2020 09:30 - 10:15

Ein Theaterstück mit Schauspiel, Puppen und Musik für Familien und Kinder von 4 bis 10 Jahre

Frei nach Motiven von Ottfried Preußler

Der Bauernjunge Wanja ist faul, sehr faul! Er meidet die Arbeit wie der Hund die Brennnesseln. Während alle anderen draußen auf dem Feld arbeiten, liegt er lieber im Garten hinter dem Haus und träumt. Eines Tages erscheint ein blinder alter Mann. Er verkündet Wanja, dass er dazu ausersehen ist, Zar zu werden. Er muss dafür nichts anderes tun, als sich auf den elterlichen Ofen zu legen und zu faulenzen.

Fortan darf er sich ausschließlich von Sonnenblumenkernen ernähren und mit keinem Menschen ein Wort reden, bis er so stark geworden ist, dass er das Dach des Hauses anheben kann.

Für den faulen Wanja beginnt damit eine Zeit der harten Prüfungen. Doch unbeirrt geht er seinen eigenen Weg, egal was die anderen von ihm denken, denn er hat die Kraft des Glaubens und er vertraut auf Gott!

Sieben Jahre lang! Dann ist er stark genug und macht sich auf den Weg ins ferne Zarenreich................

Johann Raphael Boehncke erzählt diese Geschichte mit viel Poesie, Musik und Humor. Spielort ist ein großer Metallofen und alles was so in, auf und um ihn herum lebt...........

 

Spieldauer: 45 Minuten

Spiel: Johann Raphael Boehncke