MUSIKALISCHE LESUNG FÜR KINDER

MUSIKALISCHE LESUNG FÜR KINDER

03.10.2022 15:00
Veröffentlicht von Super User
Kategorien: Veranstaltungen
Treffer: 113

Was wird wohl dabei herauskommen, wenn man aus Versehen von der Flugsalbe genascht hat, beim Bäckermeister plötzlich die Lebkuchenmännchen lebendig werden und obendrein ein Zauberbuch in falsche Hände gelangt? Eben ein total verrückter Tag! Doch die kleine Hexe Lucie aus dem Erzgebirge bewahrt einen kühlen Kopf und bringt mit viel Geschick alles wieder in Ordnung.

Autor und Illustrator Roberto Matthes ist Jahrgang 1970 und lebt in Annaberg-Buchholz.

Seine Liebe zum Zeichnen und Malen entdeckte er bereits als Kind.

Seit 2017 ist Roberto Matthes als Autor tätig. Er schrieb und illustrierte das Kinderbuch „Hexe Lucie aus dem Erzgebirge“. Seine hauptberufliche Tätigkeit als Landschaftspfleger im Naturschutzzentrum Erzgebirge gab ihm Inspiration und Anregung zur Entwicklung der liebenswerten Figur der kleinen Hexe Lucie, die durch die erzgebirgischen Wälder, über weite Felder und durch kleine Orte wirbelt. Seine Ideen gewinnt er aus der vielfältigen Schönheit der Natur: silberne Tautropfen im morgendlichen Gras, Pilze, die aus dem Moos emporwachsen oder Spinnen, die kunstvolle Netze knüpfen.

Die Musikerin Ina Schirmer hat große und kleine, leise und laute Lieder. Manche davon fliegen ihr zu, andere interpretiert sie. Einprägsam, gefühlvoll oder auch energisch und stark. Relativ spät entdeckte sie ihr Instrument, die Gitarre, für sich. Seit 2007 ist das Saiteninstrument ihr ständiger Begleiter. Aus dem anfänglichen Hobby wurde Beruf. Vielleicht auch Berufung. Die Liedermacherin ist auf den Bühnen im Erzgebirge angekommen und fühlt sich dort zuhause. Im Gepäck hat sie ihre Gitarre und ihre Lieder. Seit kurzem hat sie auch Lieder für Kinder. Entstanden sind die Songs der kleinen Hexe Lucie in Vorbereitung auf eine Lesung zum Buch in der Baldauf Villa.

Ergänzt und abgerundet wird dieser Nachmittag in der Baldauf Villa mit einem verhexten Quizz und kleinen zauberhaften Bastelarbeiten.

Der Eintritt für Kinder und Erwachsene beträgt 5,00€

kultlogo

kultlogo

kultlogo

kultlogo