Blasmusik Queer Beet

Blasmusik Queer Beet

10.07.2022 11:00
Veröffentlicht von Super User

11:00 – 13:00Uhr               Marienberger Blasmusikanten                    

Die 1971 gegründeten Marienberger Blasmusikanten spielen schon immer in einer kleinen Blasmusikbesetzung Böhmische Weisen, Marschmusik, Volksmusik und Schlager zu Volks- und Vereinsfesten, Kurkonzerten und Schlachtfesten zur Unterhaltung und zum Tanz.

13:30 – 15:30 Uhr             Blasmusikverein Flöhatal e. V.

Der Blasmusikverein "Flöhatal e. V." feierte im vergangenen Jahr sein dreißigjähriges Bestehen. Er entstand aus der Zusammenführung eines Erwachsenen- und eines Jugendblasorchesters. Das Repertoire umfasst bergmännische Musik, Konzertantes aus Vergangenheit und Gegenwart sowie Unterhaltungsmusik bis hin zu Schlager-, Rock- und Pop-Klängen.

16:00 – 18:00 Uhr              Oederaner Blasmusikanten

Die Oederaner Blasmusikanten können in diesem Jahr auf eine 120 jährige Musiktradition zurückblicken. Aus diesem Grund wurde das Orchester für die Verleihung der pro musica Plakette, eine Auszeichnung des Bundespräsidenten für seit 100 und mehr Jahren wirkende Musikvereinigungen, vorgeschlagen. Besonderen Stellenwert in der Vereinsarbeit hat der Nachwuchs. Derzeit sind 25 junge Musiker*innen in Ausbildung. Davon haben 13 den Schritt in das Stammensemble der Oederaner Blasmusikanten geschafft. Das Repertoire des Orchesters umfasst Polka, Walzer, Marsch und Schlager genauso wie Rock, Pop und symphonische Blasmusik.

18:30 – 20:30 Uhr              Himmelfahrtsband Döbeln

Die Dixielandband spielt mit sieben Musikanten im alten New Orleans Stil, mit und ohne Technik, swingend und authentisch.

kultlogo

kultlogo

kultlogo

kultlogo