E-Mail Drucken

Veranstaltungen

Veranstaltung 

Titel:
Konzert WunderbunTd - Rio-Reiser-Nacht
Wann:
19.01.2019 20.00 Uhr
Kategorie:
Konzert

Beschreibung

Wenn auch Rio Reiser selbst keine Stimme hat, seine Musik ist noch so lebendig wie eh und je: Darin ist der Wille auf Veränderung, da ist Liebe und der Aufruf zum Widerstand und noch so viel mehr, was wir heute so dringend brauchen und suchen. Mit der Band Wunderbuntd erlebt das Publikum auch heute noch etwas von der Kraft des legendären Songwriters und Sängers von Ton Steine Scherben. Die Titel werden im wunderbuntd-typischen eigenen Arrangement mit zwei Gitarren und dreistimmigen Bläsersätzen rockig rübergebracht und eigene Titel reihen sich mühelos an das Erbe des Anarcho-Rockers, das Jens Lommatzsch überzeugend interpretiert.

Das Publikum ist sich einig: „Durch Wunderbuntd bleibt der König von Deutschland lebendig." (Die Rheinpfalz, 2012)

Hera Lind
Manfred Krug
Die Sieben Leben